So Freunde der wohl gepflegten Inneneinrichtung, heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für euch mitgebracht. Es ist ein Tisch, der Seinesgleichen sucht. Gefertigt aus Glas und Holz, natürlich aus regulierter und umweltfreundlicher Rodung, gewährt dieser einem Einblicke, die man sonst nur aus der Tiefsee kennt. Sieht man auf ihn hinab, wirken die unterschiedliche Schichten des Glases so, als ob man durch die pelagialen Schichten des Ozeans blickt, bis tief hinein in den Abgrund der tiefsten Tiefsee. Dies wird durch verschieden gefärbte schichten Glas erzeugt, welche übereinander gestapelt und fein säuberlich zusammengefügt wurden.

Das fast weiße Holz wirkt nur von der Seite so hell wie der Strand der tropischen Meere, denn auf der Draufsicht verschwindet es fast gänzlich, unter den vielen Schichten der beinahe unendlichen Tiefen des Meeres…

Es ist ein Tisch, so schön und raffiniert wie die See selbst.

Bild- und Informationsquelle: http://duffylondon.com/product/tables/abyss-table/