french 6

Die Vision von Designerin Lucy Camp ist verantwortlich für den Stil von Pardon My French – das Label, welches sie im Jahr 2011 gründete. Damit verfolgt sie einen schon lange da gewesenen Traum, der vor allem nach ihrem Abschluss des Design-Studiums im Jahr 2002 wuchs. Nun sind drei Grundpfeiler bezeichnend für die Mode von Lucy: Das sind zum einen klassische Schnitte, zum anderen weiche und hochwertige Stoffe sowie ein zeitloser Stil.

Die Kollektionen sind gemacht, um die Trägerin über viele Jahre zu begleiten. Schnörkellosigkeit als wesentliches Designmerkmal macht die meisten Kreationen zu vielseitigen Begleitern, die von euch immer wieder neu gestaltet werden können und dürfen. Pardon My French strebt mit eigener Handschrift nach einem modischen Ideal, arbeitet ständig an seinen Qualitäten und kommt dem Ziel immer näher.

In der aktuellen Herbst- und Winterlinie 2014 trifft die feminine Silhouette auf feminine Akzente. Einfache, zart taillierte Grundschnitte werden mit dem Einsatz von Plissees und Raffungen spezialisiert, was dem Schnitt etwas Verspieltes verleiht. Kleider bilden hierbei den umfassendsten Anteil der Linie, ergänzt von Shorts, Röcken, Oberteilen, Jacken und ganzen Ensembles. In klassischen Farben gehalten, bekommt der Stil des Labels etwas Edles, Modernes und Elegantes eingewoben. Schwarz, Beige und Grau kommen hauptsächlich zum Einsatz, meist einfarbig und erweitert durch zurückhaltende Muster in Form von Karos. Mit einem Spiel aus femininer Silhouette, komfortablen Stoffen und grazilen Details wird der Look zu einem schicken, langlebigen Alleskönner.

Live konnte man sich am 27. August um 11:30 auf der New Zealand Fashion Week von Pardon My French überzeugen.

french 5   french 4   french 3   french 2

Bild- und Informationsquelle: http://pardonmyfrench.co.nz/  (+Neeve Woodward) und http://nzfashionweek.com/