Auch Hien Le konzentriert sich bei seiner diesjährigen Winterkollektion vor allem auf klassische Farbtöne. Der starke Kontrast zwischen Schwarz und Weiß kommt sowohl Frauen als auch Männern zu Gute. Die Stärke der Linie liegt vor allem in der vielseitigen und extravaganten Wahl der Materialien. Architektonisch, edel und mondän beinhaltet die Herbst- und Winterlinie modern interpretierte Klassiker.

Hien Le gründete die junge Marke im Jahr 2010 und stieß weltweit auf positive Resonanzen. Sein individueller Stil wird mit präziser Verarbeitung vereint und das Ergebnis ist außerordentliche Qualität, „made in Germany“. Auch diesen Juli war Hien Le auf der Mercedes-Benz Fashion Week in der deutschen Modemetropole Berlin vertreten und präsentierte seine Visionen von Mode für die Saison 2015.

Die Frauen unter uns erwartet ein Zusammenspiel aus einfachen, geradlinigen Schnitten und klassischen Farbtönen. Neben Schwarz und Weiß, welche in dezente Übergänge fließen, nutzt Hien Le ausschließlich Petrol und Bordeaux. Geradlinige Strukturen formen die zeitlose Präsenz von edlen Einteilern, schicken Kleidern und schlichten Hosen. Durch gewagte Materialien wie Leder bekommt jedoch auch das eleganteste Modell seinen urbanen Esprit verliehen.

Die Männerlinie beinhaltet genauso vornehme Geradlinigkeit. Farblich passen die Töne Grau und Weiß besonders hervorragend zum noblen, reduzierten Design. Dennoch wird auch hier der Fokus auf schlichte Muster und unkonventionelle Materialien gelegt und dadurch edle Outfits im klassischen Sinne revolutioniert – wie wäre es denn einmal mit einer bordeauxfarbenen Lederhose?

hien 1   hien 2   hien 3

hien 4   hien 5   hien 6

Bild- und Informationsquelle: http://www.hien-le.com/ und http://mbfashionweek.com/