10536483_798032613554321_632712605_n

Nachdem ich vor einigen Tagen einen Fantasy-Film geguckt habe, war ich dazu inspiriert, einen Look zu kreieren, der die Farben einer Meerjungfrau widerspiegelt. Obwohl dieser Look im Alltag weniger tragbar ist, eignet er sich jedoch gut für Editorial Shootings.

1. Als erstes habe ich einen mintfarbenen, schimmernden Lidschatten auf dem inneren Teil meines Augenlids verteilt sowie einen dunkleren Grünton in dem äußeren Augenwinkel (‚Mermaid‘ von Makeup Geek). Die Lidschatten habe ich in der Lidfalte mit einem hellbraunen Lidschatten verblendet.

2. Auf dem unteren Wimpernkranz habe ich einen schimmernden Orangeton verteilt.

3. Im nächsten Schritt kommen wir zum Eyeliner. Hier habe ich erst einen normalen Eyeliner gezogen und anschließend eine zweite Linie unter dem Wing hinzugefügt. Außerdem habe ich einen silbernen Lidschatten in meinem inneren Augenwinkel verteilt.

4. Zum Abschluss habe ich eine Schicht Mascara auf den oberen Wimpern aufgetragen sowie einen silbernen Lidschatten direkt unter der Augenbraue.

Bildquelle: Readthetrieb