THFKDLF ist ein englisches Streetwear Label. Die fleißigen Designer und Mitarbeiter designen, drucken und nähen alles selbst. Erst Anfang 2013 wurde das Label gegründet und gilt heute bereits als eines der originellsten in England. Natürlich handelt es sich dabei auch um eine der am härtesten arbeitenden Brands – schließlich geschiet hier tatsächlich alles in Handarbeit. Der Stil scheint eine Mischung aus Hip-Hop, also typischem Street Style mit Merkmalen wie Oversize und Sporttrikots, und dem sehr beliebten Grunge zu vereinen.

Zu beiden Richtungen passt die eigentliche Aussage des Labels. Denn zunächst mag man wohl denken, dass THFKDLF bloß sinnlos zusammengewürfelte Letter ergeben, doch eigentlich haben diese eine Bedeutung: The Fucked Life! Dementsprechend ist auch der Look etwas rebellisch und düster angelegt.

Für euch bedeutet das hauptsächlich: weite Oberteile und enge Hosen oder Leggings. Dabei zeigt das Label seine Kreativität auch in Sachen Druck, zum Beispiel in Form von Rosenmustern auf den Leggings, dem T-Shirt und dem Pulli. Ebenso kommen verschiedene Oberteile aus dem Bereich des Sports zum Einsatz. Auf einem der Shirts mit Anlehnung an ein Football-Trikot wurde sogar ein sehr dramatisches Bild eines Kriegers aufgeprintet.

THFKDLF spricht mit seiner Aussage wohl so manchem aus der Seele. Sein speziell kreativer Street Style wurde auch auf der Bright Tradeshow Berlin bewundert.

thf 4    thf 5    thf 6

thf 3    thf 2    thf 1

Bild- und Informationsquelle: http://thfkdlf.com/ und http://brighttradeshow.com/exhibitors.html