In Berlin kann man immer wieder die tollsten Lädchen entdecken, wenn man nur die Augen offen hält oder ein wenig Glück hat. So erging es mir auch bei diesem wirklich wundervollen Laden namens Ruth tut gut. Ich spazierte eines schönen Mittags durch den Simon-Dach-Kiez in Richtung RAW-Gelände und kam an der Revaler Straße an. Hier bemerkte ich zunächst das Schild, welches auf einer schönen alten Bank lehnte und auf welchem stand: „Eintritt durch das Fenster“.

Ich blickte neugierig durch das Fenster und war sofort verliebt: Ein kleines Lädchen ganz nach meinem Geschmack. Viele hübsche Kleider hingen hier umher, ein Korb voller dekorativer Kissen stand hier auch und Leder, Leinen sowie Baumwolle wohin das Auge sah. Dazu erspäte ich wundervolle Ketten, Ringe und andere Schmuckstücke. Kurzum, einfach alles, was mein kleines, kitschiges Herz begehrt!

Im hinteren Bereich von Ruth tut gut saß an einer alten Nähmaschine die Besitzerin und nähte fleißig am nächsten Sommerkleid. Doch neben dem Sortiment ist es das Interieur meines neu entdeckten Schmuckstücks, das in Zuckerguss, Pastellrosa und Blau mit Weiß verzierten Wänden und Regalen dein Herz zum Juchzen bringt – natürlich passend zu den Blumen, welche vor dem Fenster standen.

Also, kommt vorbei und betretet einen traumhaften Laden durch ein weit geöffnetes Fenster!

www.ruthtutgut.de

Revaler Str. 13
10245 Berlin

April – Dezember
Dienstag – Freitag: 13:00 – 20:0 Uhr
Samstag: 13:00 – 19:00 Uhr

Januar – April
gesonderte Öffnungszeiten, bitte nachfragen!