Wir kennen es ja alle; hat man Locken, will man glatte Haare, hat man glatte Haare, wünscht man sich Locken. Helle Haut will lieber dunkel sein und dunkle Haut lieber hell. Die Liste könnte man noch bücherweise füllen. Doch das hier, das sprengt die konventionellen Vorstellungen schon ein wenig. Wolltet ihr schon mal einer anderen kulturellen Rasse angehören? Der Brasilianer Xiahn wünscht sich, seitdem er 19 Jahre jung war, wie ein Asiat südkoreanischer Abstammung auszusehen! Kein Scherz!

Und was machen reiche Kinder mit abstrusen Wünschen? Sie lassen sie sich erfüllen. Sein Vater unterstützte seine Entscheidung, warum auch nicht? Seine Mutter war an sich dagegen. Nach mehreren Schönheitsoperationen ist aus dem einst blonden und helläugigen Brasilianer ein Asiate mit dunklen Haaren und Augen, flachen Wangenknochen und allem Drum und Dran geworden. Nun ja, wir hoffen, Xiahn ist glücklich als Asiate…

Bild- und Informationsquelle: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2645950