Ob Sneaker oder Boots, der Übergang ist fließend. Besonders das aalglatte, glänzende Leder erinnert eher an einen Halbstiefel. Und wenn er dann noch mit einer high-top Silhouette designt ist, kann er eigentlich schon als Stiefel durchgehen. Der neue, hohe Sneaker von Gucci sieht echt lässig aus. Durch die rot-dunkelblaue Farbgebung hat er etwas Grungiges und Punkiges an sich. Dadurch, dass das Leder so schön glänzt und poliert ist, wirkt er dennoch edel: ein kleines Paradoxon also.

Ein wenig fehl am Platz aber gleichzeitig cool wirken die Gucci-Streifen an der Seite des Sneakers. Ein Highlight stellt das kleine Gucci Logo dar, welches in den Sohlenrand geprägt wurde. Alles in allem ist es ein Gentleman-Schuh mit einem Punkerherzen.

283533_DCJ10_6481_001_web_full

Bild- und Informationsquelle: http://www.gucci.com/de/styles/283533DCJ106481#