Nicholas K wurde bereits mit der Kollektion für Frühling und Sommer 2014 für Ihn vorgestellt. Dabei wurde die lässige und sportliche Note der Designs erwähnt, wie sie auch bei den Frauen zu finden ist. Hier aber hat die Designerin etwas mehr den femininen Aspekt der Kollektion betont.

Die Linie für Frauen ist sehr viel umfangreicher als die der Männer – schließlich war sie auch zuerst da. Dementsprechend gibt es eine nicht enden wollende Auswahl an Outfits.

Die Looks entwickeln sich dabei von komplett Weiß über Braun-Grün bis ins tiefe Schwarz. Damit werden die unterschiedlichsten Persönlichkeiten mit den fließenden und manchmal auch ziemlich unübersichtlichen Designs gezeigt. Ich kann mir sowohl einen rebellischen Teenager als auch eine elegante Dame in den Kreationen von Nicholas K vorstellen.

Während ein kurzer, eng sitzender Rock in Kombination mit einem weiten T-Shirt eher jung wirkt, erscheint dasselbe Model in einem langen, leichten und fließenden Kleid gleich viel erwachsener. Die Designs selbst passen aber beide gut in die Kollektion für den Frühling und Sommer, schließlich verkörpern sie beide den Charakter der Designerin. Dieser äußert sich vor allem durch zufällige Drapierungen, fließende Formen, unübersichtliche Stofflagen und sehr viele nützliche Details.

Bezüglich der Handschrift unterscheiden sich die Kollektionen für Sie und für Ihn nicht besonders, sie verkörpern dasselbe Gefühl von Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein. Nicholas K entführt mit ihren Designs also in einen sehr selbstständigen Sommer.

k 6    k 5    k 4

k 3    k 2    k 1

 

Nicholas K, for men – Spring/Summer 2014

Bild- und Informationsquelle: http://nicholask.com/