Ich erinnere mich noch daran, als vor sieben oder acht Jahren die Cowboystiefel plötzlich ganz groß im Trend waren in Deutschland. Eines Tages war ich dann auch mit meiner Mutter shoppen und hatte mir echt überlegt, mir so ein solches Schuhpaar zuzulegen. Leider habe ich es nicht getan und bis heute bin ich auch nicht mehr dazu gekommen.

El Vaquero’s Designer Valerio Giuntoli jedoch braucht diese ganzen Trends nicht und auch keine besonderen Jahreszeiten, um Cowboystiefel zu kreieren. Denn sie existieren einfach in jeder seiner Kollektionen. Sie sind das, wofür er arbeitet und sie sind die Hauptzutat seiner Kreationen.

El Vaquero bietet nämlich Cowboystiefel in allen möglichen Formen und Looks an. Mithilfe von hochwertigem Material und exzellenter Handwerkskunst werden coole und rustikale Stiefel hergestellt. Man kann zwischen Glattleder und Veloursleder und zwischen kniehohen Stiefeln und Ankle Boots aussuchen. Der Stil wird von  dem trendigen „Used“-Look geprägt, aber auch von Tieraufdrucken, Tierfellmustern und Fransen. Natürlich darf in solch einer Kollektion auch nicht die US-amerikanische Nationalflagge fehlen, die als Aufdruck auf einem Stiefelpaar zu finden ist. Wichtig sind auch die Sternnieten, Schnallen oder Offiziersabzeichen. Giuntoli kreiert eine gesamte Kollektion, bestehend aus spannenden Elementen aus dem Wilden Westen.

VAQUERO 4   VAQUERO 3   VAQUERO 2   VAQUERO

Bild- und Informationsquelle: http://www.elvaquero.it/