Christine Mayer ist eine Modeschöpferin aus der Modemetropole Berlin. Die deutsche Designerin macht Mode aus recycelten sowie aus neuen Materialien. Dazu gehören Stoffe wie bereits benutzte Armee-Rucksäcke und vieles mehr, aber auch ganz hochwertige, neuen Materialien, zum Beispiel zarte Seide. Christine Mayer nennt Hingabe, Liebe und Glauben als Quellen ihrer spirituellen Inspiration. Nicht umsonst tragen ihre Kollektionen den Name „peace-collection“.
Mit ganz unterschiedlichen Stücken beweist Christine ihren Facettenreichtum. Hosen und Röcke bietet sie genauso an wie Blusen, Pullover und Mäntel. Sie bringt euch modisch und vor allem auf eine sehr individuelle Weise durch die vier Jahreszeiten. Vor allem durch die recycelten Materialien bekommt die Mode einen trendigen Vintage-Look. Die Mischung aus ganz femininen Schnitten und groben Materialien wie Leinen und Jute versprühen einen aufregenden und anziehenden Charme.
Auch die vielen kleinen und großen Details gehören zu dem Stil von Christine Mayer, wie der Schnee zum Winter. Ich liebe die aufgenähten Taschen oder die aufgestickten Muster. Dass die meisten der Stücke Unikate sind, macht sie noch um einiges interessanter – und begehrlicher.
Christine Mayer überzeugt durch ihre einzigartige Mode, die es nirgends anderswo auf solch eine Weise nochmals gibt. Der Stil zwischen Vintage und Moderne zeigt sich urban mit einem Hauch von ländlicher Unschuld. Meine Best Of Serie, die ich euch zusammen gestellt habe, zeigt die kreative Entwicklung der Designerin von ihrer Herbst- und Winterkollektion 2008/09 bis hin zu ihrer Herbst- und Winterkollektion 2012/13. Ich hoffe, dass Christine Mayer uns bald wieder an ihrem modischen Eindrücken teilhaben lässt.
Bild-und Informationsquelle: http://www.mayer-berlin.com/