Keine Kunst ist feuriger als die Werke von Otto Piene! Seine Gemälde würde es ohne Feuer wahrscheinlich gar nicht geben. Piene und Mack setzten sich ab von der figürlichen Kunst, die durch den Nationalsozialismus kompromittiert worden war. Sie setzten sich aber auch von den Nachkriegsmalern des Informel oder des abstrakten Expressionismus´ ab, die ihre persönlichen Empfindungen mit pathetischer Künstlergeste auf die Leinwand warfen. So Bild.de

Auf den ersten Blick denkt man wahrscheinlich, die beiden sind Brandstifter, die einfach nur gerne kokeln. Doch guckt man genauer hin wird einem schnell klar, hier handelt es sich um Kunst. Mit brennenden Graffitis und Konturen, die nur der Rauch von Zerstörung formen kann, schaffen sie mit Zero Zero etwas Neues, das man nur als schön bezeichnen kann.

Bildquellehttp://www.kettererkunst.de/kunst/kd/details.php?obnr=113001159&anummer=4&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>

http://www.bild.de/lifestyle/2013/kunst/otto-peine-kunstwerk-fuer-bild-32322112.bild.html

OttoPiene©ketterer kunst de