Der E-Auto-Markt ist am Boomen, die schnellen kleinen Ökoflitzer sind auf dem Vormarsch. Je mehr Menschen sich so eine Anti-Klima-Killer-Kutsche in die Garage stellen, desto günstiger wird die Technik für alle, vielleicht kommt ja sogar bald der E-Flitzer für jedermann in die Autohäuser.

Immer mehr dieser kleinen Feinstaub freien Flitzer finden wir auf den deutschen Straßen, das Cadillac Luxus Touring Coupé, der Citroen C-Zero, der Peugeot Ion und natürlich der Tesla Roadster, das Goldstück in der Riege der Elektroautos, sorgen für Neidfaktor bei Ökofans.

Der Tesla ist ein echtes Meisterwerk der Automobilindustrie, welches es so nirgendwo ein zweites Mal gibt. Der Tesla ist schon jetzt, mit 400km Batterieladung, das Elektroauto der Zukunft, keine Kolben und keine Übersetzung von der Kurbelwelle. Gas zu geben fühlt sich beim Tesla an, wie ein Blitzschlag. Im Bruchteil von Sekunden wird man hier auf wahnsinnige 250Km/h katapultiert, als wäre man ein menschlicher Protonen-Torpedo. Durch das ehemalige Lotus Elise Chassis klebt der Sportwagen, den man auch als bereiftes Ansaugkit bezeichnen kann, am Boden, der Wand oder der Decke, als würde man in einem fahrenden Dyson Staubsauger sitzen. Spätestens wenn man das erste Mal im Tesla sitzt, weiß man, dass man dieses Auto einfach kaufen muss. Bei einem Preis von ca. 100.000€ dürfte klar sein, wem die Welt wirklich am Herz liegt.

http://www.autobild.de/marken-modelle/tesla/roadster/1/

 

Bild&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>
http://www.mein-elektroauto.com/2012/11/tesla-bringt-2017-den-nachfolger-des-tesla-roadster-raus/6499/