Damit man nicht nur nicht schwitzt, sondern auch der Körper nicht leidet, haben wir euch die besten Tipps zur Erhaltung eures Kreislaufs und der Konzentrationskraft zusammengestellt.

Tipps für euren Kreislauf:

1. Viel trinken. Klar! Am besten stilles, Wasser mit Zimmertemperatur. Bei Wasser mit Kohlensäure fühlt man sich schneller voll und deswegen träge

2. Wer Wasser nicht mag, vor allem kein Stilles mit Zimmertemperatur, der schneidet sich eine Wassermelone in kleine Stücken und verzehrt diese nebenbei auf Arbeit. Eignet sich auch sehr gut für unterwegs, wenn man perfekt schließende, kleine Plastikboxen hat.

3  Was man verzehrt, spielt eine große Rolle. Keine schweren, vollmundigen, fettigen und warmen Gerichte. Leichte, lauwarme oder kalte Kost ist gefragt. Gaspacho, Salat, Obst & Gemüse sind perfekt.

4. Für Mensche, die beruflich viel unterwegs sind, eignet sich 4711-Wasser und ein kleines Päckchen mit Feuchttüchern. Einfach eines mit dem herben, vitalisierenden Duftwasser beträufeln, den Nacken, Hände und die Innenseiten der Arme abreiben. Das riecht gut, macht frisch und kühlt.

5. Wessen Arbeit einen festen Sitz im Büro findet, der geht kurz auf die Toilette und lässt kaltes Wasser über die Handgelenke laufen. Nach einer Minute macht man ein Kurzes Päuschen und wiederholt das Ganze.

6. Wer eine Küche am Arbeitsplatz hat, kann vom Tiefkühlfach des Kühlschrankes profitieren. 2-3 Eiswürfel mit einem Küchentuch, das man von zu Hause mitgebracht hat, umschließen und den Nacken, die Arme sowie die Hände damit einreiben, bis die Eiswürfel zerlaufen sind. Die Nässe lufttrocknen lassen.

7. Stretching hilft, den Kreislauf in Schwung zu bekommen. Aber nicht zu wild, sonst fängt man an, zu schwitzen.

 

Bild von http://d1.stern.de