Barbie zieht um! Ihr ist es wohl zu langweilig, oder zu gefährlich in den Staaten geworden, denn sie folgt dem Ruf ihrer prominenten Freunde und zieht in die deutsche Hauptstadt-Berlin. Alle Barbie Fans und kleinen Mädchen dürfen sie nun im pinken Zauberland besuchen. Das Haus, welches sicherlich für viele Männer eher ein Horrorhaus ist, kommt an. In den USA ist Pink, dank Barbie, schon eine Art zu leben. Es werden sogar Gefängniszellen Pink gestrichen, das soll beruhigen, vielleicht ist das ja der Beginn der Barbievolution.
Wir hoffen, dass es nicht nur Barbie hier gefällt, vielleicht ziehen ihre Freundinnen ja auch bald nach Berlin.
Denn wenn in Deutschland eines wirklich fehlt, ist es nicht etwa ein gutes Sozial-oder Rechtssystem, es ist ganz klar ein Hello Kitty Krankenhaus wie in Taiwan.
12 Euro für Kinder, 15 für Erwachsene kostet der Eintritt – der Veranstalter rechnet schon am Eröffnungstag mit hunderten Besuchern. Doch: Proteste der Frauenrechtler stören das pinkfarbene Puppen-Idyll! Angeblich verkörpert Barbie veraltete Rollenbilder der Frau. Spielwarenhersteller Mattel hat dazu eine ziemlich logische Antwort.
Und weist die Vorwürfe zurück: „Barbie verkörpere nicht mehr nur eine Strandschönheit, sondern auch eine Schönheitschirurgin oder eine Präsidentschaftskandidatin.“ WOW!, nicht schlecht für eine so hübsche Blondine, oder?

Bild&Informationsquelle, Rechteinhaber
mehr lesen und gucken- >http://www.bild.de/news/inland/barbie/wohnt-jetzt-in-berlin-30394772.bild.html