Die Stilikone Amy Winehouse hat den blauen Planeten verlassen. Zurückbleiben die Erinnerung an die einmalige Frisur und Ihre wunderbaren Songs wie „Rehab“ und „Back in Black“. Die Mischung aus R’n’B, Soul und Jazz begeisterte weltweit die Musikszene und wurde schliesslich mit 5 Grammy Awards gewürdigt.

Bildmaterial von AFP

Trotz Ihrer Eskapaden im Privatleben und auf der Bühne hat Amy Ihren Platz in der Welt der Superstars sicher. Scheinbar ist das magische Alter von 27 Jahren für geniale Künstler eine Hürde, die die wirklich großen im Business nicht überschreiten können.

Background

Als Tochter eines Taxifahrers und einer Apothekerin hatte Sie wahrscheinlich nicht den sichersten Background, um ein sorgenfreies Leben führen zu können. Bereits mit 12 Jahren entschied Sie sich zuerst für die Schauspielerei. Nachdem Sie von der Sylvia Young Theatre School flog, wegen eines Piercings, wuchs Ihr Wunsch Ihre eigene Musik zu machen.

Karriere & Drogen

Die BRIT School in Selhurst (London, England) nahm Sie auf und Amy entwickelte sich zu einer der größten Songwriterinnen der Welt. Dass sie Ihren Ruhm teuer bezahlte, konnte man durch Essstörungen und Drogen-Exzesse in der jüngsten Vergangenheit immer wieder erkennen.

Für mich ist und bleibt Amy Winehouse eine der Berühmtheiten, die der Welt so viel gegeben hat und als Dank in Ihren schwachen Stunden belächelt wurde. Es ist leicht einen Menschen auszulachen, weil er nicht fähig ist mit seinen Süchten zu leben und vielleicht ist dies wieder mal ein Beispiel dafür, das jeder schlussendlich seinen eigene „Rehab“ schmeisst und das Elend lieber belächelt oder erträgt, als sich dem Problem zu stellen.

„Amy Mode-Tipp“ der Redaktion:
http://styletrieb.com/shop.php?art=1184