Traumhafte Strände, saftig grüne Pinienwälder und natürlich die top Parties findet man auf der kleinen Insel Ibiza!

Es ist Anfang Oktober und ich beschloss spontan nachdem ich mit Fashion Act in der Ha uptmetropole NEW YORK war, mir eine Ausszeit von dem Stadtgedrängel zu gönnen.

Schnell einen günstigen Flug erwischt,eine preiswerte und sehr entspannte Unterkunft g emietet, Sachen gepackt und nach zwei Tagen war ich schon auf der Insel!

Das war wohl mit abstand einer der besten Entscheidungen, die ich in der letzten Zeit ge troffen hatte.

Die Unterkunft in der ich wohnte war zufällig noch an einem der traumhaftesten Stränd e Ibizas! Cala Salada

Mit meinem kleinen weissen Fiat Mietwagen, fuhr ich also kurz nachdem ich aufgewacht war und einen schnellen Espresso hintergekippt hatte, an den Strand.

Allein der weg dorthin war ein Traum. Die Sonne strahlte durch die Pinienbäume und bl endete mich sanft in meinen Augen.

Ich genoss es, da ich in Berlin seit geraumer Zeit nichts von der Sonne gesehen hatte.

Ich kam nun an, parkte und schnappte mir mein Handtuch um nun endlich ins Wasser zu springen.

Ich suchte mir eine kleine Stelle zwischen einen der Fischerhütten und hoppste ins Wass er, welches noch sehr angenehm warm war.

Das Wasser bei Cala Salada ist so unglaublich klar das es eine Türkise Farbe hat und man bis weit hinaus schwimmen kann und immer noch den Meeresboden sieht.

Nachdem ich mich ausgeschwommen hatte und mit einem breiten Grinsen ans Land lief, kam ich mit dem Besitzer der Fischerhütte ins Gespräch. Er war ein sehr alter netter, Za hnloser mann der mich einlud mit ihm und seiner Familie mittag zu essen. Der liebe Her r ist Agostino und kochte in der Hütte den frisch von seinem Enkel gefangenen Calamari und dazu Tapas.

Das nenne ich einen ersten Urlaubstag! Die Sonne, der Strand das Meer und die herzliche Gastfreundschaft umarmte mich liebevoll und ich fühlte mich sofort willkommen.