Ohne den richtigen Schmuck geht bei uns Frauen gar nichts! Denn erst eine schöne Kette, Ohrringe oder ein Armband geben dem Outfit einen individuellen Look. Doch speziell wird es jetzt, wenn es um das Material des Schmuckes geht. Hier habe ich einige ausgefallene Stücke für euch rausgesucht, bei denen Tiere eine große Rolle spielen.

Elfenbeinschmuck

Das edle Elfenbein, hergestellt aus den Zähnen von Elefanten oder fossilem Mammut, wird meist als Anhänger für eine Kette oder als dicker Armschmuck verkauft. Aber Vorsicht! Die Herstellung vom Elfenbein lebendiger Elefanten ist verboten und wird nicht legal verkauft. Also sehr gut darauf achten, wovon das schöne und teure Material abstammt!

Erhältlich auf mammutwerkstatt.de

Erhältlich auf mammutwerkstatt.de

Haifischzahn

Sehr beliebt war schon immer die Kette mit dem berühmten Haifischzahn als Anhänger. Und sie ist es heute noch!

Erhältlich auf hanalima.de

Erhältlich auf maritimschmuck.com

Schmuck aus Tierhaaren

So verrückt es auch klingt, aber Haustierbesitzer haben nun die Möglichkeit, ihr Tier in ihrem Schmuck zu verewigen. So kann das Haar des Hundes bald beispielsweise am Arm oder als Ohrring getragen werden.

Erhältlich auf ihrtier-ihrjuwel.de

Erhältlich auf ihrtier-ihrjuwel.de