© Courtesy of Tom Ford

Tom Ford – eigentlich spricht der Name von für sich! Er ist ein überragendes Multitalent, von Modedesigner, Regisseur und Marktinggenie. Und nun öffnet in London der erste Beauty-Store des US-amerikanischen Designers – und dieser begeistert neben hochwertigem Sortiment auch mit innovativen Shopping-Erlebnissen. Der Beauty-Store öffnet im Market Building des Londoner Stadtteil Convent Garden. Kosmetik-Liebhabern wird in diesem Store das Herz auf gehen. Lippenstifte können virtuell ausprobiert oder Parfums in einer Duft-Installation erlebt werden. Doch auch die Begleitpersonen, die mit Kosmetik vielleicht nicht so viel anfangen können, werden von dem Store entzückt sein. Allein für die edle Inneneinrichtung auf zwei Stockwerken lohnt sich ein Besuch.


© Courtesy of Tom Ford

Und eine professionelle Make-up-Session? Die wird im neuen Über-Store mittels eines digitalen Spiegels aufgezeichnet und der Kundin anschließend als raffinierte Step-by-Step-Anleitung zugeschickt. Außerdem entstehen in einem „Private Make-up Service Room“ zuweilen schönes Braut- oder VIP-Make-up, sowie eigene Duftkreationen. Die Herren kommen bei Gesichtsbehandlungen im „Gooming Room“ auf ihre Kosten. Das ist es wohl, was allgemein als #shoppinggoal bezeichnet wird…