Bereits beim Betreten des Nithan Thai Berlin waren wir mehr als begeistert. Ein stimmiges, sehr edles Design. Doch keinesfalls erdrückend, so wie man es aus vielen asiatischen Restaurants gewohnt ist. An unserem Tisch wurden wir direkt mit zwei Aperitifs und zwei kleinen Handtüchern empfangen – perfekt!

Die Karte war relativ übersichtlich gehalten, doch ließ schon erahnen, dass uns heute kein 0815 Menü überraschen wird. Da auf der Karte vorwiegend Fisch- und Fleischgerichte zu finden waren, entschieden wir uns auf Empfehlung der netten Bedienung für ein vegetarisches Überraschungsmenü. Eine gute Wahl!

Der erste Gang bestand aus einem leichten Salat mit vielen Erdnüssen und dazu einem Erdnuss Dressing. Für uns, als große Phat Thai Fans, die optimale Wahl. Daneben gab es eine Art Sushi Rollen, gefüllt mit frittierten Tofu, sehr lecker! Allein beim Anblick des Fotos bekomme ich wieder Appetit und vergebe eine glatte Eins für diese gelungene Vorspeise!

Auch der zweite Gang überzeugte schon allein durch seine edle Aufmachung. Leider kann ich nicht mehr die Namen der Gerichte wiedergeben. Ich würde sie jedoch als Geschmacksexplosion beschreiben! Selten habe ich so viele frische Zutaten und Gewürze aus einem Gericht herausschmecken können. Wir kamen gestern ehrlich gesagt gern nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Mein Favorit war die weiße Creme, die leicht nach Kokosnuss schmeckte, zusammen mit dem Pfannkuchen.

Eigentlich waren wir an dieser Stelle schon mehr als gesättigt und im 7. Foodhimmel – doch ein Dessert geht immer! Auf Wunsch gab es zum Schluss noch eine große Portion Schokoladendessert und dazu Eis. Man hätte das perfekte Menü wirklich nicht besser abschließen können.

Zwischen den beiden Hauptspeisen gab es übrigens noch ein kleines Spiel: Wer kann mehr Nudeln mit den Stäbchen aufsammeln? – Dazu befanden sich in einer kleinen Schale einige ungekochte Nudeln, welche man nun mit den Stäbchen picken und auf seine Seite legen musste.
Unser Wetteinsatz: Der Verlierer zahlt die erste Flasche Glühwein diesen Winters. Die Flasche geht übrigens auf mich 😉

Mein Fazit: Eine wunderschöne Location im Herzen Berlins und eine super nette Bedienung. Die Bilder vom Essen sprechen schon für sich, es war perfekt. Wir sind beide große Fans von Thai-Restaurants und können mit gutem Gewissen behaupten: In Berlin haben wir noch nie besser gegessen! Vielen Dank für den tollen Abend – wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen sehr bald wieder.


Hier noch ein kleiner Eindruck von unserem gestrigen Abend. Leider haben wir nur ein paar Videos für unsere Instagram Story festgehalten, doch den Anblick möchte wir Euch nicht vorenthalten.