Sieben Staffel lang haben wir uns die große Frage gestellt: Wer ist eigentlich A? Während Hannah, Aria, Emily, Spencer und Alison lange Zeit vor ihrem Feind gezittert und gelitten haben, konnten die Zuschauer immer tiefer in die schmutzigen Geheimnisse der Kleinstadt eindringen.

Zugegeben, ich bin ein riesiger Pretty Little Liars Fan. Mit dem Ende der letzten Staffel war irgendwie auch mein Leben vorbei. Das selbe Gefühl hatte ich allerdings nach dem Ende von Gossip Girl auch und so habe ich mich nach guten Alternativen für Pretty Little Liars umgesehen:

Riverdale:
Das Teen-Drama spielt sich genau so wie PLL in einer Kleinstadt ab und dreht sich vor allem um drei Schüler der Riverdale Highschool. Die Titelfigur wird gespielt von Archie Andrews, der sich zwischen seinen zwei Verehrerinnen, Betty und Veronica, einfach nicht entscheiden kann. Leider gibt es bisher nur eine Staffel, welche Serienjunkies in wenigen Tagen durchgeschaut haben müssten.

Revenge:
Die Serie ist eindeutig mein Favorit nach PLL! Der Titel beschreibt schon ziemlich genau den Inhalt der Serie: Rache, Intrigen und Morde! Eine steinreiche und bildhübsche Tochter will ihren Vater rächen, der zu Unrecht im Gefängnis saß und schließlich ermordet wurde. Koste es, was es wolle.

Vier Staffeln lang wurde in den noblen Hamptons gemordet, gelästert, geliebt und vor allem gerächt. Leider ist damit jetzt schon Schluss, denn ABC hat die Serie nicht verlängert. – Schade!

How to get away with murder:
Obwohl ich mich eigentlich wenig für Anwälte oder Krimi Serie interessiere, hatte es mir diese Serie so richtig angetan. Und zwar so sehr, dass ich sie in knapp 2 Wochen bereits durchgeschaut hatte. Aktuell gibt es auf deutsch 4 Folgen – es lohnt sich also mit der Serie zu beginnen!