Vor einiger Zeit hat Instagram einen super Wettbewerb angekündigt. Fotos, Fotos und noch viel mehr Fotos und jeder aus Berlin oder Nürnberg konnte mitmachen. Egal ob mit der Kamera oder mit dem Smartphone, jeder wollte seine Stadt aus den besten kreativsten Blickwinkeln zeigen. 

Zwischen dem 03.Juli und dem 04.August 2017 konnte man unter seinen Bildern den Hashtag #stadtteil_erleben_treptow, #stadtbeinacht_erleben, #reflexion_erleben, #mobilität_erleben, #kultur_erleben, #stadtoasen_erleben, #architektur_erleben setzen.

Es gab gerechterweise natürlich zwei Jurys. Diese wählten bei den tollen Einsendungen die jeweils 16 interessantesten, atemberaubenden und skurrilsten Glücksaufnahmen ihrer Stadt aus. Gerade bei solch einem Herbstwetter, lohnt es sich eher in eine Ausstellung zu gehen und sich inspirieren zu lassen. In beiden Städten gibt es eine Ausstellung, in der sich die insgesamt 224 Bilder zu einem bunten Panorama ergeben.

Wann: 12. Oktober bis 26. November 2017
Öffnungszeiten: Dienstag 9 bis 20 Uhr, Mittwoch bis Freitag 9 bis 17 Uhr
Wo: Museum für Kommunikation
Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro

 

 

 

#meineStadt #LiebeDeineStadt #Berlin.Nürnberg #Fotowettbewerb #Instagram