Grade zur Berliner Fashion Week, schwirren tausende, Foto süchtige, junge Menschen durch die Stadt, mit einem Ziel: das perfekte Foto! Es darf natürlich kein Touri Foto werden, aber bitte erkennbar, dass man sich wie jeder andere Blogger, in Berlin zur Fashion Week befindet. Es muss spontan wirken, obwohl jeder weiß, dass dieses Foto eins von tausend versuchen ist, nicht auszusehen, als würde man etwas auf dem Boden suchen. Die alltäglichen Probleme eines Bloggers sind keinesfalls einfach zu lösen, denn die eine perfekte Location gibt es nicht. Es gibt viel zu viele Ecken, die diese Vacenttenreiche Stadt ausmachen. Damit man als Besucher nicht durch ganz Berlin schlendern muss, sind hier ein paar der tausend top Locations, welche den perfekten Berliner Snapschuss ermöglichen.

Erster Tipp, Augen auf im Straßenverkehr! Beim schlendern durch die Berliner Gassen, sieht man unzählige Hauseingänge, welche nicht nur durch ihren Charme, sondern auch durch Sprüche ins Auge fallen. Hier wird gerne Graffiti mit Jugendstil gemischt, wie hier in der Eberswalde Straße.


Rooftops sind bei solch einer Stadt natürlich ein absolutes MUSS. Eine tolle Skyline bietet das House of Weekend, Park In Hotel am Alexander Platz, oder die Monkey Bar am Ku`Damm. (Bild House Of Weekend)

Gleich mehrere Kulissen, bietet der Berliner Mauerpark Flohmarkt, welcher jeden Sonntag stattfindet, also nicht nur eine tolle Foto Location, auch das perfekte Ausflugsziel am Sonntag. Hier gibt es von Antiquitäten, über Second Hand Mode, bis hin zu einer Vielzahl an Essenständen, aus den verschiedensten Nationalitäten alles was das Herz begehrt. Der Markt als solches ist schon ein Foto Wert, der Park bietet eine Wiese zum rumexperimentieren und dann ist da natürlich noch die Mauer, welche an sich schon ausdrucksstark genug ist, dann aber noch mit Grafitti und tollen Statements für einen Eyecatcher sorgt.