Der Name Coco Chanel sagt sicher jedem etwas. Und sicher weiß auch jeder, dass sie mit Mode in Verbindung gebracht wird. Sie hat die Mode revolutioniert!

Zunächst schaffte die Designerin es, die Frau vom unbequemen und Luft abschnürenden Korsett loszubringen. Stattdessen erschuf sie knielange Röcke, die viel praktischer waren als die damals üblichen bodenlangen Kleider. Außerdem etablierte sie erstmals Bekleidung aus Jersey. Der Stoff saß bequem am Körper an und engte diesen nicht ein.

Doch ihre Looks sollten nicht nur bequem und praktisch sein, sondern auch schick und klassisch. Dafür verwendete sie oftmals die Farben schwarz und weiß sowie Perlen und Pailletten.

 

#ParisCosmopolite #ChanelMetiersdArt

Ein Beitrag geteilt von CHANEL (@chanelofficial) am

Coco Chanel war das Stilvorbild der 20er Jahre und ist durch ihre revolutionären Designs bis heute nicht in Vergessenheit geraten.