© dmyberlin.com.

Eigene Events der Berliner Kreativszene sind uns mittlerweile doch sehr ans Herz gewachsen, das International Design Festival (DMY) ist sicherlich eines davon. Umso schmerzlicher, dass es dieses Jahr nicht stattfinden wird.

Aber seid unbesorgt, das Festival wurde nicht komplett gestrichen, sondern befindet sich 2017 lediglich in einer Kreativpause. Nach 15 Jahren Arbeit wird es langsam Zeit, dass das Team einmal Luft holt, um sich jenseits des wirtschaftlichen Drucks des Kunstmarkts neu zu erfinden.

Das Festival möchte in Zukunft den produktiven Dialog stärken und insbesondere den Nachwuchs fördern, für viele junge Designer kann das DMY also als Sprungbrett für eine bedeutsame Karriere dienen.

Was die Zukunft allerdings genau bringt, bleibt vorerst ungewiss. Sicher ist, dass wir alle schon mal optimistisch Richtung 2018 gucken, wenn das Festival wie gewohnt im Frühling unsere Hauptstadt mit neuen Schätzen aus der Designwelt bereichert.

Weitere Info: dmyberlin.com.