tattoo

Ästhetik statt Bedeutung, Grafik statt Realistik, im laufe der Zeit wird immer mehr Gewichtung auf gutes Aussehen gelegt, so auch mit Tattoos. Grafische Tattoos sind in Amerika schon lange ein Hype, Portraits aus Linien, abstrakte Motive aus einer Linie, Punkte, Farben- ein Trend der auch hier immer mehr im kommen ist. Über sechs Millionen Menschen in Deutschland, tragen ein Tattoo auf der Haut. Damit folgen sie einer Jahrtausende alten Tradition.

Das schmuddelige Image von damals ist auch längst verflogen, heute muss es gut aussehen, zum Körper und vor allem zum Typ und den restlichen Tattoos passen im Gegensatz zu früher, als Tattoos Körperschmuck, aber vor allen Dingen Symbolik waren für das, was du warst.

In Zeiten der Schnellebigkeit suchen Menschen etwas, was bleibt. Der Körper wird zum Kunstwerk– der Versuch einer Gesellschaft, sich mehr Individualität zu verschaffen, sich abzugrenzen und aus der Masse eine Persönlichkeit zu entwickeln.

Bild: © mxmttt.tumblr.com