authentic-greek-1649223_960_720

Die meisten sozialen Projekte, die Flüchtlinge unterstützen wollen, bringen die Geflüchteten in eine andauernde Opferrolle. „Über den Tellerrand“ schafft es jedoch, dies anders aufzuziehen. Hier geben die Flüchtlinge Kochkurse und bringen so den Berlinern die beispielsweise syrische Küche näher.

Warum das Projekt so fantastisch ist, sollte klar sein: Die verschiedensten Menschen kommen hier zusammen, man lernt die Flüchtlinge auf einer persönlichen Ebene kennen, lernt etwas Neues dazu und kriegt auch noch etwas Köstliches zu essen.

Das Essen und das Kochen dient quasi als Medium, das verbindet und kulturelle Barrieren aufbricht. Die angebotenen Kochkurse variieren dabei immer, dass für jeden feinen Gaumen etwas dabei sein sollte.

Alle Termine und Infos findet ihr hier: ueberdentellerrandkochen.de.