carnival-of-venice-1814573_960_720

Es ist wieder soweit, Karneval feiert seinen alljährlichen Höhepunkt. Aber wann beginnt denn der Spaß und was sind DIE Kostüme dieses Jahr?

In Deutschland beginnt der Karneval symbolisch am 11.11. um 11 Uhr 11. Richtig los geht es dann erst ab dem Dreikönigstag, dem 6. Januar. Den Höhepunkt bildet dann die Karnevalswoche im Februar, die mit der Weiberfastnacht beginnt und in der Nacht zum Aschermittwoch endet. Am Aschermittwoch beginnt schließlich die 40-tägige Fastenzeit. Mögen die Traditionen und Bräuche hierbei sehr unterschiedlich sein, bleibt eins immer gleich: das Verkleiden. Hier fühlt man sich noch einmal wie im Kinderhimmel, was auch dieses Jahr an den Kostümen wiederzuerkennen ist.  Bunt, jung verspielt- alles, was Kinder ausmacht und ihnen gefällt, wie Tinker Bell oder Prinzessin Elsa von „Die Eiskönigin“, ist dieses Jahr hoch im Kurs.

Der Renner unter den Verkleidungen 2017 und absolut am Puls der Zeit sind jedoch ganz klar die Karnevalisten im Star-Wars-Kostüm. Der neueste Ableger der epischen Saga läuft seit Dezember 2016 in den deutschen Kinos und ist somit DIE Verkleidung 2017.