yoga-1313116_960_720

Und auch dieses Jahr gibt es wieder tolle neue Fitness Trends, damit für stetige Abwechslung im Fitness Plan gesorgt werden kann oder die bis dato Fitness-Faulen einen neuen Anreiz verspüren, den Winterspeck hinter sich zu lassen.

Zunächst einmal das Pool Biking. Wie der Name schon verrät, wird hier zur Abwechslung mal im Wasser gestrampelt. Das Ganze hat den Vorteil, dass viel mehr Kalorien verbrannt werden, die Ausdauer ausgebaut- und die Atmungsleistung erhöht wird. Dabei werden die Gelenke geschont und der Blutfluss aktiviert. Zudem soll es gegen Cellulite und beim Stressabbau helfen.

Apropos Stressabbau: Yogasolophy ist die neuste Yoga Erscheinung, mit Übungen für den Muskelaufbau. Stars wie Jennifer Aniston und Victoria Beckham schwören darauf.  Bei den beiden Fitness Vorbildern wird angeblich mindestens fünfmal wöchentlich  mit Yogasolophy trainiert. Yogasolophy ist eine Mischung aus Yoga-Übungen und einem leichten Workout. Im Fokus steht hier ganz klar Stretching und Kraftübungen. Neben einem knackigen Körper soll man mit Yogasolophy auch zu einem ausgeglicheneren Gemütszustand kommen.

Und da die Promis nicht genug von Yoga und Pilates und Co. bekommen können, fällt der nächste Trend in die gleiche Rubrik. Und Zwar PHIIT. Nein, sie haben sich nicht verlesen. Anders als bei dem mittlerweile bekannten HIIT ist dieser Trend eine Kombination aus Pilates und kurzen, intensiven Übungen, bestehend aus Krafttraining und Cardio. Pilates ist also ganz klar wie Yoga einfach eine Sache des Lifestyles.