bildschirmfoto-2017-01-25-um-15-28-31

Es scheint, als ob sich die Make-up-Kreativdirektoren nur allzu gerne von ihrer Kindheit inspirieren lassen. Genauer gesagt von den klassischen Buntstiften, mit denen man früher kreative Malversuche auf Papier brachte. An solche Stifte erinnern die neuen Make-up-Tools, mit denen einem die morgendliche Beauty-Routine spielerischer von der Hand geht.

DER NEUE LIPPENSTIFT VON CHANEL

Was aussieht wie ein Jumbo-Malstift, ist eigentlich ein unkomplizierter Lippenstift und Lipliner in einem: Mit der Spitze des Le RougeCrayon de Couleur-Stifts lässt sich die Lippenkontur ganz leicht umranden. Anschließend werden die Lippen mit der flachen Seite ausgemalt. Bleibt nur noch die Qual der Wahl, denn es stehen insgesamt zwölf Nuancen zur Auswahl.

04

Le Rouge Crayon de Couleur-Stift von Chanel, ca. 36 Euro. Erhältlich hier

DER ALLESKÖNNER VON CLARINS

Wie ein Multicolor-Kugelschreiber. Die Minen des neuen 4-Color All-In-One Pen von Claris lassen sich mit einem simplen Klick drehen. Der Stift kommt in drei Eyeliner-Farben in Schwarz, Braun und Indigoblau sowie einem nudefarbenen Lipliner. Ein kurzer Klick – schon wechselt sich die Farbe. Gerade für unterwegs hat man so immer alles Nötige dabei.

20fcc82560dd8475_clarins_4-colour_all-in-one_pen_still_life_

4-Color All-In-One Pen von Clarins, ca. 28 Euro. Erhältlich hier

DER NAGELLACK-STIFT VON CIATÉ LONDON

Nerviges Nägellackieren ist mit dem Mani Marker von Ciaté London endgültig passé. Der Nagellack funktioniert wie ein dicker Filzstift, der nicht lackiert, sondern die Farbe auf die Nägel aufmalt. Einfach den Stift schütteln und eine Schicht ganz ohne Kleckern auftragen. Das Ergebnis kann nicht mit der Profi-Maniküre mithalten, aber als Notlösung sind die Mani Marker super.

bildschirmfoto-2017-01-25-um-15-31-37

Mani Marker von Ciaté London in fünf verschiedenen Farben, ca. 12 Euro. Erhältlich hier