jil-sander

Vor ein paar Tagen stand wieder eine der zwei alljährlichen Fashion Weeks an. Dort wurden die Frühling/Sommer Kollektionen verschiedenster Designer präsentiert und somit die Trends für die kommende Saison gesetzt.

In Mailand ist mir besonders die Kollektion des Labels Jil Sander aufgefallen. Denn während die anderen Designer größtenteils feminine und verspielte Outfits zeigten, stolzierten die Models bei Jil Sander mit weiten Blusen und überdimensionalen Schulterpolstern über den Laufsteg. Der Designer des Labels, Rodolfo Paglialunga, hat sich mit seinen Schnitten und Formen am selbstbewussten und etwas maskulinen Stil der 80er Jahre orientiert. Anzüge mit großen Schulterpolstern waren Hauptbestandteil der Kollektion und kamen in allen möglichen Farben vor. Teilweise mit einem Gürtel tailliert, wurde den Outfits wieder ein femininerer Look verliehen.

jil-sander

Nadelstreifenanzug bestehend aus Rock und Blazer mit großen Schulterpolstern

Gesehen auf jilsander.com

jil-sander-1

Weißer Einteiler mit Gürtel und großen Schulterpolstern

Gesehen auf jilsander.com

jil-sander-2

Hellblaues Oversize-Hemd

Gesehen auf jilsander.com

Ich denke, in der nächsten Saison werden die Schulterpolster wohl ihr großes Comeback feiern.