bn-kp719_1008pp_p_20151005121246

Schauspielerin und UN-Sonderbotschafterin Angelina Jolie

Hollywoods Über-Frau und UN-Sondergesandte Angelina Jolie hat einen neuen Job: Die Schauspielerin wird das neue Gesicht eines neuen Dufts aus dem Hause Guerlain. Jolie wird, wie von dem Unternehmen angekündigt, das Gesicht für den neuen Damenduft „Mon Guerlain„. Der Meister-Parfümeur von Guerlain Thierry Wasser ließ sich von der 41-Jährigen zu dem Parfüm inspirieren, das die „Duftnoten einer Frau“ zum Ausdruck bringen soll. Gemeint sind damit „die Entscheidungen, Gefühle und Träume, die eine moderne Weiblichkeit verkörpern.  „Wir kreieren Parfüms für Frauen, die wir bewundern.“

Der Deal kam bereits im Dezember 2015 zustande, als Angelina Jolie bei dem Film „First They Killed My Father“ Regie führte.

Für die Schauspielerin dürfte die Werbekampagne für die französische Traditionsmarke zudem mit einer ganz besonderen Kindheitserinnerung verbunden sein. Laut Bekanntmachung auf Facebook benutzte ihre mittlerweile verstorbene Mutter Marcheline Bertrand ein Puder von Guerlain.

Ihr Honorar aus der Guerlain-Kampagne ist ebenfalls einem wohltätigen Zweck zugutekommen. Angelina Jolie hat, so auch auf bei Facebook betont, den kompletten Erlös für wohltätige Zwecke gespendet. Die Kampagne soll im März gelauncht werden.