greenery-1

Die Farbe Grün steht für Natur und Harmonie und wirkt beruhigend. Bei einem Spaziergang im Grünen findet man einen Ausgleich zum digitalisierten Alltag. Nicht umsonst hat Pantone die Farbe Greenery zur Farbe des Jahres 2017 ernannt. Pantone, die führende Instanz in Sachen Farbentwicklung für Produktionen, ist ein Unternehmen, welches ein Farbsystem entwickelt hat, wobei einzelne Farben mit Nummern versehen sind. Es wird vor allem in der Grafik-und Druckindustrie eingesetzt. Bei der Farbe Greenery handelt es sich um einen gelbgrünen Farbton, der frisch und belebend wirken soll.

Doch wieso wurde genau diese Farbe zur Farbe des Jahres 2017 gewählt? Sicherlich ist den meisten von euch schon aufgefallen, dass der Trend momentan sehr zu gesunder Ernährung und Bio-Lebensmitteln neigt. Außerdem wurde der grüne Farbton auch auf den Laufstegen der Welt nicht selten gesichtet. Genau deshalb hat Pantone Greenery zur Farbe 2017 ernannt!

greenery

Für 2017 ist zwar vieles ungewiss, jedoch wissen wir, dass die Farbe Grün uns auf jeden Fall durch das Jahr begleiten wird, ob auf die Nahrung bezogen oder auf Mode und Beauty!

Weitere Info: Pantone