fleek1

Quelle: Fleek (Facebook)

Man steht vor dem Kleiderschrank und weiß nicht, was man anziehen soll. Nicht, dass Frau zu wenig Klamotten hat, das Problem wurde schon viel diskutiert und als Unwahrheit entlarvt. Manchmal fehlt es aber doch an Inspiration.

Mit „Fleek“ hat das Mode-Unternehmen Zalando nun eine App entwickelt, die dieses Dilemma beseitigt. Fleek ist ein Netzwerk, was Influencer und Blogger mit den neuesten Modetrends und Outfits zu dir bringt oder mit den Worten von Zalando: „Dein Tor zur Fashion Welt.“

Mit einer großen Bandbreite an stylischen jungen Leuten, die dir jeden Tag Inspiration für dein eigenes Outfit geben, ist Fleek weniger zeitaufwändig als ein persönlicher Stylist, wie bei Zalon by Zalando, auf der anderen Seite aber auch viel individueller zugeschnitten als andere Plattformen, wie Instagram. Der Nutzer hat die Möglichkeit, verschiedenen Influencern zu folgen, die ihm vom Style her gefallen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Alternativ kann man auch Marken folgen, an denen man interessiert ist.

Die Bestandteile jedes Outfits werden mit angegeben, weshalb du direkt zuschlagen kannst, wenn dir ein Outfit oder nur ein Teil davon gefällt.

Neben neuen Produkten greift die App auch auf die Social Media-Kanäle der Marken zu. „Folge deinen Lieblingsmarken und erhalte brandaktuelle Infos über die neuesten Produkte und Social Media Feeds“, heißt es dazu auf der Website.

Fleek agiert aber auch völlig situationsabhängig. Über die Eingabe der Lieblingsmarken und des Standorts, der entweder manuell angegeben werden kann oder über die GPS-Funktion ermittelt wird, macht die App Vorschläge zur passenden Kleidung für den Tag – abhängig vom Wetter und der Tageszeit. Dies funktioniert auch mit der Jahreszeit, vor allem zu den Festtagen.

Steig noch heute in die Fleek-Community ein! Die App ist sowohl für iOS-Geräte, als auch für Android-Nutzer verfügbar.

fleek2

Fleek Website

Weitere Infos auf www.fleek.de