LG Signature Fridge

Die Zukunft ist da und sie ist verdammt praktisch. Allerlei neue Erfindungen und clevere, technische Hacks machen unser Alltagsleben plötzlich viel entspannter. Das kann simpel mit ein paar Apps losgehen, wie etwa mit der Fridge Cam: Eine Kamera wird in deinem Kühlschrank angebracht und du kannst lässig im Supermarkt auf dein Handy schauen und weißt über die App sofort, was du noch brauchst. Super simpel, aber auch super praktisch.

Was Kühlschränke angeht, wird zur Zeit wahrhaft aufgerüstet. Der LG Signature-Kühlschrank zeigt dir zum Beispiel seinen Inhalt auf der Außenseite an, wenn du einmal gegen klopfst. Auch witzig ist seine Sensor-Funktion: Streife mit dem Fuß an dem ganz unten angebrachten Sensor vorbei und die Tür öffnet sich automatisch. Perfekt, wenn man mal wieder mit beiden Händen voll beladen vor dem Kühlschrank steht.

Samsung trieb es noch etwas bunter und versetzt seine neuen Kühlschränke mit allerlei unterhaltsamen Funktionen, so kann man parallel auf einem Touchscreen Notizen eingeben, Musik hören, sich über das Wetter informieren und vieles mehr.

Wem das noch nicht reicht, der kann sich auf den Küchen Assistenten von Bosch und Siemens freuen, ein multifunktionales Gadget, das du nur fragen musst, was im Kühlschrank steht, wie lange der Kuchen noch backen muss oder ob er für dich die Waschmaschine anschmeißt.

Der Küchenassistent von Bosch