Bekannte Fashionblogger im Interview.
Auf Instagram trifft man sie alle – die Elite der Fashionblogger. Sie inspirieren durch ihre ausgefallenen Styles, setzen eigene Trends und bringen die Mode vom Laufsteg auf die Straße. Wir haben 3 von Ihnen etwas genauer unter die Lupe genommen und herausgefunden, was sie so erfolgreich macht.

Von diesen 5 Influencern können sich die meisten Männer noch einiges abgucken!

 @Kosta_williams

Mit rund 415k Abonnenten auf Instagram gehört @kosta_williams längst zu den bekannten Gesichtern der Fashionszene. Neben seinem Instagram Accout besitzt er mit 2 Freunden noch einen eigenen Blog www.the-modern-man.com. Im Interview hat uns Kosta einige Details aus seinem Alltag verraten:

RTT:

Wie würdest du deinen Look beschreiben? 

Kosta:

Meinen Look würde ich beschreiben als eine Art Wundertüte. Viele legen sich ja fest, ob sie eher Streetwear, Casual oder Classy sind. Aber bei mir ist das immer stark abhängig von meiner Mood… Mal Classy, mal Casual oder auch des Öfteren mal Street. Das hängt bei mir immer davon ab, wonach mir gerade ist.

RTT:

Was ist dein Favorite Fashion-Piece diesen Herbst?

Kosta:

Da gibt es echt einige, aber ein besonders geiles Teil von Levi’s gibt es ist dieses hier. Das ist mein MUSTHAVE für den Herbst, weil es sich perfekt als Übergangsjacke eignet.

RTT:

Gehst du überhaupt noch selbst shoppen?

Kosta:

Leider JA… schon eine Art Sucht geworden! …aber meistens Online, weil ich es zeitlich nicht mehr so oft schaffe, in die Stadt zu kommen und ich es online weitaus bequemer finde 😛

RTT:

Auf deinem Blog und deinem Instagram Account findet man wenig Privates, hat das einen Grund?

Kosta:

Ich war nie ein Mensch, der gerne viel Privates mit der Öffentlichkeit bzw. mit Menschen teilt, die es nichts angeht 🙂 …ich finde einfach, dass es am Ende jeder selber entscheiden sollte, wie viel Privates er preisgibt. Bei mir war es halt in erster Linie immer das Thema Mode, was ich mit den Leuten geteilt habe, und nie wirklich was Privates, von daher bin ich meiner Linie immer treu geblieben 🙂

RTT:

Hast du dir schon konkrete Ziele für das Jahr 2017 gesetzt?

Kosta:

Ja 🙂 …aber da möchte ich noch nicht konkret drüber sprechen. Wenn es soweit ist, werdet ihr es schon erfahren 😉

RTT:

Wie sieht ein ganz normaler Alltag im Leben eines „Fashionbloggers“ aus?

Kosta:

Viel Arbeit. Man muss organisiert sein und sich seinen Tag genau durchplanen, damit man am Ende des Tages all seine Ziele erreicht 🙂 Außenstehende denken oft, dass es leicht ist, aber es ist genau wie auch in anderen Jobs, nur das man halt selber für alles zuständig ist und niemand einem irgendwas hinterherträgt. Aber daher bin ich froh, meine 2 Partner Daniel und Sandro zu haben, mit denen ich mir die Arbeit teile.      

… weekend vibes // ????.] Ein von S T E F ? N. (@stefgram17) gepostetes Foto am

@Stefgram17

Auch Influencer Stefan, besser bekannt als @Stefgram17 hat uns einen kleinen Einblick in sein Privatleben gegeben:

RTT:

Wie würdest du deinen Look beschreiben?
Stefan:

Sluxury streetwear

RTT: 

Was darf deiner Meinung nach in keinem Kleiderschrank fehlen ?

Stefan: 

Ein Paar Adidas Ultra Boost (egal welcher) bequemster Schuh ever !!!

RTT: 

Hast du ein modisches Vorbild ?

Stefan:

Jerry Lorenzo.

RTT:

Welche 3 Items hast du immer dabei ?

Stefan:

iPhone, Louis Vuitton Card Holder, Celine Sunnies.

RTT:

Wie sieht ein ganz normaler Tag in deinem Leben aus?

Stefan:

Ich bin ein echter Frühaufsteher, somit bin ich spätestens um halb 7 wach … dann gehe ich entweder joggen oder ins Gym. Am Wochenende liebe ich es aber auch mal, auszuschlafen und entspannt mit meiner Freundin zu frühstücken. Anschließend geht’s erstmal ab ins Office. Abends gehe ich meistens essen … da ich frisch nach München gezogen bin und es noch einige Restaurants zum ausprobieren gibt. Danach (vollgestopft und happy) Netflix … Bett … Gute Nacht !

YEZZ|CLOTHING ___ You can shop it now on www.yezzclothing.de @yezz.clothing ___ #yezzclothing

A photo posted by @aleksandrovic on

 @aleksandrovic

Influencer Andrej, bekannt als @aleksandrovic, erklärt uns im Interview, warum für ihn eine Auszeit von den sozialen Medien besonders wichtig ist und worauf es bei einem guten Instagram Posting ankommt:

RTT: 

Wie würdest du deinen Style in 3 Worten beschreiben?

Andrej: 

Auffällig-Unauffällig-Abgestimmt. Dazu sollte ich sagen, ich sehe mich nicht als richtigen ‚Full-Time Mode-Blogger‘.

RTT: 

Gehst du überhaupt noch shoppen?

Andrej: 

Shoppen gehen ist definitiv weniger geworden durch die zahlreichen Labels auf Instagram, die kostengünstig diese soziale Plattform perfekt nutzen, um Werbung für ihren eigenen Kanal zu schalten. Jeden Tag kommen Anfragen von Brands rein, die sich eine Kooperation erhoffen. Dementsprechend kommt da so einiges zusammen an Klamotten. Hinzu kommt noch mein Beruf, der sehr viel mit Mode zutun hat.

RTT: 

Gibt es auch Tage, an denen du “offline” bist?

Andrej: 

Definitiv! Besonders seit Januar dieses Jahres distanziere ich mich mehr und mehr von den sozialen Plattformen. Nicht nur von Instagram. Aufmerksamkeit, Scheinwelt, Wichtigtuerei, etc. Das Leben spielt für mich im realen Leben und nicht online. Klar hat das alles seine Vorteile, allerdings auch viele Nachteile.

RTT: 

Instagram: Was postet du am liebsten? Was funktioniert am besten und was funktioniert so gar nicht?

Andrej: 

Was ich am liebsten poste, kann ich nicht genau sagen. Ich poste nach Lust und Laune – von Selfies bis Memes. Am besten funktionieren auf meinem Profil Selfies, besonders wo meine Frisur oder Bart gut erkennbar ist. Was so gar nicht geht auf meinem Profil, sind Gruppenfotos mit Freunden & Detailaufnahmen.

RTT: 

Was ist dein Fashion-Piece für den Herbst und Winter?

Andrej: 

Meine Favorite Fashion-Pieces sind, wie auch im letzten Jahr, ausgefallene Mäntel in Erdtönen. Timberlands sind ein muss. Ansonsten Brillen und Accessoires jeglicher Art.