Andere Länder, andere Sitten. Aber das ist nicht alles, schließlich erwartet uns außerhalb der Heimat auch unbekanntes Essen. Fremde Länder, fremder Gaumen, möchte man meinen. Hier einmal 5 Speisen, auf die ich jetzt nicht so wirklich Appetit habe.

Shiokara 

Sieht aus wie eine Nudelsuppe, es sind aber dann doch Innereien und Fische, welche zusammen gekocht und angefault wurden….yummy?!

Escamoles

In Mexiko mag man nicht nur Tequila, sondern auch die Larven von Ameisen. Dies wird auch als Insektenkavier bezeichnet…

Kiviak 

Ein Vogel wird in einen Seehund gestopft und mit Brot serviert, so übersteht man in Grönland den Winter.

Thunfischaugen

Ja, genau das, was ihr lest. Die Augen eines Thunfisches, gegrillt, gekocht oder roh, alles gerne verspeist in Japan.

Cazu Marzu

Es gibt wohl nichts Leckereres als einen angegammelten Käse, in dem Maden stecken…In Sizilien ist das nämlich sehr beliebt.