Rissige, spröde und gespannte Haut, vor allem an kalten, trüben Tagen? Da hilft nur noch eine reichhaltige Body Butter um die von Kälte gestresste Haut wieder zu besänftigen. In vielen Shops wie The Body Shop , Lush, oder Aldo Vandini sind Body Butters in den Regalen überhaupt nicht mehr wegzudenken – schön und süß verpackt. Ein perfektes Geschenk für Freunde und Familie. Wem aber gekaufte Produkte doch zu unpersönlich sind, der kann diese Body Butter ganz einfach zu Hause selbst machen!

Was man dafür braucht:

300 Gramm Sheabutter

50 Gramm Jojoba Öl

50 Gramm Olivenöl

1 TL Vitamin E Extrakt

2 TL Haferflocken

verschiedene Lebensmittelfarben

Zuerst wird die Sheabutter in einem Topf erhitzt, bis diese vollkommen geschmolzen ist. Anschließend wird die flüssige Butter in eine große Schale umgegossen, damit sie darin für ungefähr 10 Minuten abkühlen kann. Nach dem Abkühlen werden die oben aufgelisteten Öle und die Haferflocken zu der Butter beigemischt, bis schließlich eine homogene dickflüssige Masse entstanden ist. Diese wird schließlich in den Gefrierschrank gestellt. Nachdem die Butter vollständig ihre cremige Konsistenz erlangt hat, darf sie herausgenommen werden. Zum Schluss ein weiteres Mal aufschlagen. Parallel dazu einige Tropfen Lebensmittelfarbe nach Wahl hinein treufeln et voilà fertig ist die Do-It-Yourself Body Butter.