Alexander Wang SS16 Campaign

Tokyo ist geprägt von der Avantgarde, Paris gilt als Zentrum der Couture, aus London kommen die neusten Street Wear Trends, während in Mailand vor allem die Tradition gefeiert wird. Und New York? New York hat Klasse  und Dynamik! Wenn es ein Land gibt, in dem aufstrebenden Designern die besten Chancen gegeben werden, dann ist es das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, die USA. Und genau aus diesem Grund zieht es auch eine ganze Menge internationaler Designer in die amerikanischen Hauptstadt der Mode, New York City. Bei der aktuell laufenden New York Fashion Week sind Designer aus aller Welt vertreten. Jedoch mischen dieses herausragende Modespektakel vor allem lokale in New York ansässige Modeschöpfer mit, welche auch auf internationaler Basis Ruhm erlangt haben, manche wie Alexander Wang und Prabal Gurung sogar Weltruhm. 

  FW16/17

Alexander Wang

Alexander Wang ist in vielerlei Hinsicht das Lieblingskind der New Yorker Modeszene. In den letzten zwei Saisons hat er bewiesen, dass er auch sehr wandelbar ist und mit dem aktuellen Zeitgeist mitgehen kann.

Off White

Eigentlich hat das momentan super angesagte Label Off White seinen Sitz in Mailand, doch der Designer Virgil Abloh ist in Chicago zu Hause.

Public School

Es geht kaum trendiger und mehr New York als mit den Kreationen von Public School. Sie fangen den Geist der aktuellen New Yorker Streetwear Ästhetik perfekt ein.

cinq à sept

Das noch junge Label bezieht sich mit seinem Namen auf die Magie des späten Nachmittags und die frühen Abendstunden, die Zeit, in der die moderne Frau von heute sich chic kleidet, um auszugehen. Der elegante und feminine Flair der Entwürfe spiegelt die Romantik des urbanen Treibens unmittelbar vor und nach dem Sonnenuntergang perfekt wider.

Prabal Gurung

Geboren in Singapur und aufgezogen in Kathmandu zog es Parabal Gurung nach New York, wo er an der renommierten Parsons Schule studierte. Heute ist er ein regulärer Teilnehmer an der NYFW und präsentiert dort jede Saison seinen modernen Glamour, der die Welt begeistert.