Gebt es alle zu, ihr würdet es verdammt cool finden einen zahmen, kleinen Baumpuschel als Freund zu haben. Doch leider kann man die kleinen roten Baumwesen nicht dazu zwingen, mit dir abzuhängen. Doch gibt es ein paar Tricks und Kniffe, um sich langsam das Vertrauen zu einem aufzubauen und mit ganz viel Glück kann es sein, dass es auch eines Tages zahm wird.

Zunächst solltet ihr euch einen Ort suchen, an dem sich öfter einmal Eichhörnchen tummeln. Nun stellt ihr euch darunter und macht das so oft wie ihr könnt, dass sich die kleinen Nager langsam an euch gewöhnen. Auch könnt ihr HEIMISCHE und nicht gesalzene oder anders gewürzte Nüsse mitbringen und diese dort ab und an liegen lassen. Dann werden sie öfter an diesen Ort zurückkommen. Nach einiger Zeit könnt ihr ihnen zeigen, dass die Futterquelle von euch stammt und sie immer näher an euch heranlassen. Nach einiger Zeit werden sie euch aus der Hand fressen, da sie euch als sichere Futterquelle akzeptiert haben.

Und wenn ihr jetzt ruhig bleibt, habt ihr bald ein kleines Hörnchen als Waldfreund!