Businessmode muss nicht unbedingt langweilig sein! Natürlich muss man in vielen Etablissements bestimmte Kleidung, wenn nicht sogar eine Uniform tragen. Doch besonders in kreativeren Branchen kann man sich modisch ein wenig mehr ausleben. Wichtig ist einfach nur, genau Bescheid zu wissen, welche Vorgaben der Arbeitgeber macht, um dann in diesem Rahmen seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Am einfachsten ist es, bei den Accessoires ein bisschen zu experimentieren, denn mit ihnen kann man super einfach auch aus der langweiligsten Uniform ein stylisches Outfit zusammenstellen.

Auch kleinste Details sollte man nicht unterschätzen. Wenn beispielsweise die einzige Vorgabe ist, ein Kostüm mit weißer Bluse zu tragen, kann man sich verschieden geschnittene weiße Blusen zulegen. Je nachdem, aus welchem Material sie gefertigt ist oder ob sie einen Stehkragen besitzt oder mit einer Schluppe ausgestattet ist, kann das gesamte Outfit komplett unterschiedlich wirken. Oft reicht es allerdings schon aus, einen einzigen auffälligen Hingucker im Outfit zu haben. Ein schickes Paar Pumps können schon einen gewaltigen Unterschied machen und einen sonst puristischen Workwear Look auf eine neue Stufe bringen.

Bild 1 © Wendy Nguyen

A photo posted by YOYO CAO (@yoyokulala) on