Kaum ein Stil ist so romantisch verträumt wie der aktuelle Boho-Trend. Da liegt es nahe, dass viele Paare bei der Hochzeitsplanung auf die Idee stoßen, ihren großen Tag ganz in diesem Stil geschehen zu lassen.

Aber wie gestaltet man die perfekte Boho-Hochzeit?
Bei dem Bohemian Lifestyle geht es primär um Freiheit und persönliche Entfaltung, das bedeutet für euch- seid selber kreativ! Überlegt euch erstmal, was euch bei dem Style so gefällt und wie man es auf eine Hochzeit einbauen kann.

1. Die Kleidung: Hier darf es kitschig werden. Ein wallendes Brautkleid mit Spitze kommt in den Farben Elfenbein oder Champagner besonders schön zur Geltung. Bei den Accessoires ist Kreativität gefragt, ganz in Boho-Manier kann das naturverbundene Paar auch wilde Wiesenblumen als Haarschmuck verwenden. Ist nicht nur wunderbar authentisch, sondern auch verdammt hübsch, wenn man Haarkränze aus den Blümchen zaubert.

2. Der Ort: Je romantischer, destro besser. Ein Landhaus, eine alte Scheune oder einfach ein ruhiges Fleckchen in der Natur passt perfekt zum Boho-Stil.

3. Der Brautstrauß: Wie bei den Haarkränzen kann man alles verwenden, was Wald und Wiese hergibt. Besonders schön wirkt der Strauß, wenn er etwas gröber aussieht. Eine farblich abgestimmte Kombi aus Wildblumen, Gräsern und Grün vollendet den verträumten Brautlook.

4. Das Essen: Natürlich eine Frage des Geschmacks…Eine gute Idee wäre allerdings ein Barbecue, weil es anders als die typischen x-Gänge-Menüs freier und ungezwungener funktioniert. Und darum geht es ja auch irgendwie beim Boho-Lifestyle, oder? Eine Hochzeitstorte darf natürlich auch nicht fehlen, für ländliche Kuchen sollte auf den Tischen auch noch Platz sein.

5. Die Details: Mit Kleinigkeiten wie zart geschriebene Tischkarten, Wildblumensträuße, Kerzen, Lichterketten und Lampions kann man eine bezaubernde Atmosphäre schaffen. Wer will, kann den Abend noch in eine eher exotische Richtung lenken, mit persischen Teppichen, orientalischen Lampen und Sofas. Hat man noch die passende Musik parat, ist der Abend sicher mehr als gelungen. Fantastisch ist hierbei immer Livemusik, sei es klassisch ein Pianist oder doch eine Akustik-Band.

Noch mehr Inspiration und weitere Info: www.westwing.de