Alexander Wang

 

Erinnert ihr euch an die grandiose von Sportswear inspirierte Kollektion, die sich aus der symbiotischen noch nie da gewesenen und heiß ersehnten Kollaboration zwischen dem New Yorker Designer Alexander Wang und Fast Fashion Gigant H&M ergeben hat? Was für ein Erfolg diese Kollektion war und was sie für große Sehnsucht sie einer modischen Zugabe von Seiten Wangs auslöste.

Alexander Wang X H&M Collab 2014

Nun kursieren Gerüchte, dass Alexander Wang für die New York Fashion Week diesen September 2016 mit deutschem Sportartikelhersteller Adidas zusammengearbeitet hat, um die Welt mit einer erneuten Kollektion zu beglücken, die den Geist sportlicher Funktionalität und vermutlich auch die Mondänität herausragender, tragbarer und modischer bezahlbarer Ready-to-wear Casualwear in sich trägt.

Alexander Wang Ready-To-Wear Autumn Winter 2016 Collection

Nach Kanye West, Stella McCartney, Yohji Yamamoto, Rick Owens und Raf Simons wäre Wang der nächste renommierte High-Profile-Designer, der nun mit Sportmode Gigant Adidas in den Ring steigt, um es aus modischer Sicht richtig krachen zu lassen. Ein Preview gibt es leider nicht. Es ist noch nicht einmal 100% sicher, dass es diese Kollektion überhaupt geben wird. Schließlich wurde schon einmal angekündigt, Wang kreiere zusammen mit Adidas-Konkurrent Nike eine Kollektion, welche dann aber leider Gottes nie Wirklichkeit geworden ist.

Rick Owens X Adidas Sneaker

Wir hoffen dennoch, dass Adidas X Alexander Wang kein bloßes Gerücht ist und freuen uns auf die kommende New York Fashion Week im September, im Rahmen dessen diese wünschenswerte und heiß ersehnte Kollektion eventuell der Welt offenbart werden könnte.