Endlich! Nach 8 Jahren kündigt die US-amerikanische Metal Band Metallica ein neues Album an, nachdem ihr letztes Album Death Magnetic (2008) Platz 1 der amerikanischen und deutschen Charts erklommen hat und sich sogar für mehrere Monate auf dem Spitzenplatz halten konnte! Mit Death Magnetic brachten sie ein Album heraus, welches ihren Weg zurück zu den Wurzeln markierte und die schlechten Erinnerungen zum vorherigen Album St. Anger(2003), das von Fans relativ schlecht aufgenommen wurde, mit familär thrashigen, metallischen Sounds ausmerzte.

Der Titel des neuen und elften Studioalbums lautet Hardwired … To Self-Destruct und wird 2 CDs mit 80 Minuten, gefüllt mit packender, elektrisierender, schneller und extremer Metal Musik, beinhalten, was die Fans erfreuen wird. Am 18. November wird das Album endlich erscheinen und die Herzen von Metal Fans höher schlagen lassen.

Natürlich aber lassen uns unsere Helden, Sänger und Gitarrist James Hetfield, Drummer Lars Ulrich, Lead Gitarrist Kirk Hammett und Bassist Robert Trujillo nicht so einfach auf dem Trockenen sitzen. Sie haben schon jetzt das Musikvideo zu dem ersten Track des Albums auf Youtube veröffentlicht. Schaut, genießt, rockt und freut euch aufs Album!

Mehr Infos könnt ihr auf der offiziellen Website erhalten metallica.com.