Juun.J S/S 17

In Korea scheinen nicht nur die Frauen unter einem enormen Druck zu stehen, den hohen Schönheitsidealen gerecht zu werden. Auch viele Männer achten penibel auf ihr Äußeres und scheuen weder Geld noch Mühen, den herrschenden Standards zu entsprechen. Das gilt natürlich auch besonders für das modische Erscheinungsbild. Daher investieren viele Koreaner einen Großteil ihres Geldes, um modisch auf dem neusten Stand zu bleiben. Kein Wunder also, dass die lokale Modeindustrie boomt. Viele der koreanischen Labels für Männermode haben inzwischen ein hohes Ansehen in der internationalen Modecommunity erreicht. Daher präsentieren wir euch im Folgenden 3 der gefragtesten koreanischen Menswear Labels.

Juun.J

Juun.J stellte seine Mode schon auf der Paris Fashion Week vor und sogar der Modepapst Karl Lagerfeld soll zu seinen Kunden zählen. Wenn das mal keine aussagekräftige Empfehung ist! Mit einem Gespür für die Trends der Straße und einem Fokus auf gekonnte Schnittechnik führt er die koreanische Avantgarde Modeszene an.

D.Gnak

Das Labels des aus Seoul stammenden Designers Kang Dong Jun verbindet besonders elegantes und innovatives Design mit klassisch tragbaren Elementen. Für den elegant gekleideten Mann, der sich nach etwas Besonderem sehnt, ist die Mode von D.Gnak perfekt

KYE

Der Look des bekannten koreanischen Modelabels KYE ist durch laute, auffallende Muster und leuchtende Farben definiert. Durch das oftmals unkonventionelle Design gelten die Teile als ziemliche Hingucker!