Boohoo

Ein Last Minute Festival Outfit muss her! Dringend. Auf welche Labels ist da Verlass?

Modisches Paradies hin oder her – auf Festivals geht es rau zu. Bei Wind, Sonne, Regen, Kälte und Hitze, mangelhafter Hygiene und körperlichen Anstrengungen auf dem Floor sollte man auf Pomp, teure Kleider, Taschen und Schuhe von Chanel, Prada oder Roberto Cavalli verzichten. Denn diese können auf Festivals schnell kaputt gehen oder gar gestohlen werden. Stilbewusstsein und modische Raffinesse sind dennoch das Alpha und Omega für den modebewussten Festival Gänger, weshalb sie oder er letztendlich zu stylishen Fast Fashion Labels greift, die stets mit unfassbarer Geschwindigkeit die topmodischsten Designs auf den Markt bringen. Auf die ist eben letztendlich immer Verlass, wenn man kurz vor einem Festival noch einmal schnell etwas Günstiges und dennoch mondänes Teil für seinen ultimativen Festival Look sucht. Für Umweltaktivisten ist Fast Fashion natürlich nichts. Aber diejenigen, die in Sachen Mode eine gewisse Sorgenfreiheit an den Tag legen, die sollten sich an die folgenden Labels wenden, welche – egal, ob du auf den Ethno-, Hippie- oder Grunge-Style stehst – stets ein passendes Festival Teil parat haben.

 

Boohoo

Es handelt sich hierbei um keine spezifische Marke, eher um einen günstigen Online-Shop aus den UK. Wunderbare, luftige Crop Tops, Denim Shorts und Jumpsuits lassen hier das Mädchenherz höher schlagen für einen kleinen Preis. Ständig locken neue Angebote zum Einkauf und der Versand nach Deutschland ist ab einem Wert von 25€ kostenlos!

 

Motelrocks

Rebellisch, sexy, rockig – das ist Motelrocks in a Nutshell. Wer Sequins liebt und sich umhüllt in Glitzer und Glamour auf Festivals wohl fühlt, sollte hier mal reinschauen. Ebenso begeistert Motelrocks mit einer Vielzahl an coolen Prints, welche in floraler, psychedelischer und einfach nur raffinierter Manier Crop Tops, Mini Kleider und Jumpsuits schmücken.

Nastygal

Der Online Shop aus den USA ist unter Online Shoppern unsagbar beliebt. Die Preise sind nicht so ganz günstig im Vergleich zu Boohoo. Aber dafür könnt ihr euch auf  geniale Designs freuen, die ihr in anderen Online Shops nicht gesehen habt. Ebenso findet man hier beliebte Labels wie Jeffrey Campbell, dessen extravagante Schuhe auf Festivals garantiert für den einen oder anderen bewundernden Blick sorgen würden. Eines ist sicher – bei Nastygal dreht sich alles um heiße Mode, Nackte Haut und nichtsdestotrotz raffinierten Chic.

Bershka

So wie Modegigant Zara gehört Bershka zur Inditex Gruppe, einem der einflussreichsten Konzerne in Spanien. Im Gegensatz zu Zara addressiert das Label Bershka mit seiner Mode vor allem junge Frauen und Männer, die es elegant und auch verspielt mögen. Schicke Sommerkleider und Einteiler rocken jedes Festival.

Forever21

Forever21 kann vor allem mit einem punkten: Die Mode ist fast unschlagbar günstig. Im Onlineshop findet man zudem ein riesiges Sortiment an trendigen Teilen. Crop Tops, Denim Shorts, floral bemusterte Hemden, Jeans Jacken – alles, was eben gerade irgendwie im Trend ist. Wie wärs mit diesem blumigen Crop Top mit Glockenärmeln für einen romantischen Boho Look? Dazu würde auf jeden Fall diese bestickten Shorts daneben wunderbar passen! Beides aktuell erhältlich auf Forever 21.