Ok, ich werde euch hier nur Anregung liefern und zu keiner Straftat auffordern. Wenn ihr irgendwas von dem hier macht, was ich hier schreibe und dabei erwischt werdet, euere Schuld und nicht meine, so einfach.

Festivals sind ein Ort freier Entfaltung und zur freien Entfaltung braucht man manchmal Mittel und Wege….Und man braucht Wege, um die Mittel mit sich zu führen. Hier habt ihr ein paar Tipps, die ich selbst natürlich niemals angewandt habe, um manche der Mittel mit euch zu führen.

Nehmt euch ein paar Zitrusfrüchte wie Apfelsinen und stecht ein kleines Loch durch die Schale. Lasst den Saft abtropfen, nehmt einen schmalen, langen Gegenstand und pult etwas Fruchtfleisch heraus. Stopft nun was auch immer ihr mitnehmen wollt, am besten in ein kleines Baggy verpackt, in die Apfelsine. Quetscht jetzt ein wenig Fruchtfleisch in die Öffnung, um das Loch zu verbergen. Und Voila, fertig. Am besten packt ihr die Apfelsine dann zusammen mit vielen anderen Früchten in eine Tüte, weniger auffällig und so.

Nehmt bei einem Toastbrot ein paar Scheiben aus der Mitte und schneidet Löcher deckungsgleich in sie hinein, klebt die Scheiben zusammen. Nun habt ihr einen Hohlraum, in den ihr etwas packen könnt. Setzt das Toastbrot danach wieder zusammen und packt es zurück in die Tüte. Es wird niemanden auffallen, wenn ihr es sauber und ordentlich macht.

Öffnet eine Flasche, klebt ein Baggy mit was auch immer in den Drehverschluss, schließt die Flasche wieder…So einfach, aber dennoch genial. Natürlich kann man somit nur das Auge täuschen, wenn es Hunde gibt, die alles mögliche riechen können, hilft das herzlich wenig.