Die Cartoonband um den Sänger Damon Albarn werkelt an einem neuen Album, darüber haben wir schon einmal berichtet. Doch gibt es inzwischen schon neuere Infos. Das Nachfolge-Album zu „The Fall“ (erschienen 2010), das eigentlich in diesem Jahr erscheinen sollte, wird doch leider erst im Jahr 2017 rauskommen.

Grund sei, dass die beiden Künstler, Damon Albarn und Jamie Hewlett (Illustrator und Grafiker) mehr Zeit brauchen, um uns auch nur das Beste vom Besten liefern zu können. Bei den neuen Illustrationen, die uns schon mal als Appetithäppchen gezeigt wurden, kann man das wohl noch halbwegs verkraften, aber jetzt nach sechs Jahren ohne etwas neues von den Gorillaz gehört zu haben, wird man langsam ungeduldig.

Bis zur vierten Phase der Gorillaz müssen wir uns wohl mit den alten Alben und den B-Sides, D-Sides und G-Sides begnügen.