Camilla SS13/14

Was wäre Mode ohne den Textildruck, ohne die Herrlichkeit der Farben, ohne die Prächtigkeit und Vielfalt von Mustern? Auch im Sommer 2016 gilt es: Je farbenfroher, desto besser.  Prints und Muster sind ein Modetrend, der jedes Jahr wiederkehrt, wenn die Temperaturen steigen. Denn sie versprühen Good Vibes, Dynamik und pure Lebensfreude.

In der Modewelt gibt es auch eine Reihe von jungen Labels, die in keiner Saison auf eine gewisse Hülle und Fülle an Musterpracht verzichten können. Diese haben sich auf dem Modemarkt durch ihre herausragenden Drucke etabliert, so wie es alt bewährte italienische Traditionshäuser wie Missoni oder Etro, die für ihre raffinierten Muster bekannt sind, bereits geschafft haben.

Lasst euch verzaubern von der fantastischen Musterwelt von Mary Katrantzou, Camilla und Christopher Kane!

Mary Katrantzou, Königin des Digitaldrucks

FW16/17

Mary Katrantzou ist ein Name, der in Modemagazinen auf der ganzen Welt auftaucht. Ihre Mode, in der der Druck die Hauptrolle spielt, brachte ihr Kultstatus ein. Collaborations mit Labels wie Adidas oder Topshop folgten. Mary überträgt ihre Liebe zur Malerei und zur Kunst aufs Textil und kreiert damit atemberaubende Kollektionen voller Fantasie und Magie.

Camilla erweckt mit Ethno Prints eure innere Amazone

SS16

Camilla Franks ist eine australische Designerin, die die Farbpracht Afrikas und des Orients auf eure Kleidung zaubert. In ihren Roben fühlt Frau sich wie eine urbane Kriegerprinzessin. Zweifelsohne hat sie den Ethno und Boho Look mit diesen überwältigenden Prints perfektioniert.

Christopher Kane defininiert die moderne, urbane Ästhetik neu

Pre-Fall 16

Christopher Kane, Absolvent der berühmten Central St. Martins School launchte sein gleichnamiges Label in 2006 und traf mit seinem unkonventionellen, urbanen Chic absolut ins Schwarze. Die London Fashion Week ohne ihn? Unvorstellbar. Zwar spielt der Druck nicht in jedem seiner Outfits die entscheidende Rolle. Jedoch ist er Bestandteil fast jeder seiner Kollektionen. Egal, ob fotorealistisch, psychedelisch, geometrisch oder komplett abstrakt – seine aufwendigen Prints fügen sich perfekt in seine schicke, urbane und elegante Mode mit ein und bilden die Vollendung eines explosiven Cocktails, mit dessen Hilfe er sich den Weg zum Modeolymp erfolgreich frei gesprengt hat.