Prison Break und harte Knasti-Jungs können einpacken. Die Frauen von Litschfield sind zurück und beweisen, dass sie hart im Nehmen sind.

Orange is the New Black ist wohl eine der erfolgreichsten Serien, die vom Video-on-Demand- Anbieter Netflix produziert wurden. Das ist kaum verwunderlich. Regisseurin Jenji Kohan beweist Fingerspitzengefühl in der Darstellung der einzelnen Schicksale, die in der Serie eine Rolle spielen. Die Dramedy Show scheint mít viel Humor, intimen Einblicken und ungewöhnlich komischen Charakteren die Klischees eines eigentlich altbekannten Drama-Genres, dem Prison Drama,  zu durchbrechen und beweist, dass sich selbst in einer so angespannten Kulisse wie einem Frauengefängnis Leid, Freude, Liebe und vor allem viel bitterschwarze Komik in beeindruckender Manier koherent darstellen lassen.

Die vierte Staffel, die im Juni 2016 lanciert wurde, erlöste die Fans wohl nun endlich von einem der spannungsgeladenen Cliffhangern, die seit Start der Serie die Zuschauerschaft je zu spüren bekam. Jetzt könnt ihr aufatmen, nachdem ihr nun endlich erfahren könnt, wie es Gefängnisinsassinen von Litschfield Piper (Taylor Schilling), Alex (Laura Prepon), Red, Tasty und Co. nun ergeht, nachdem der Audienz offenbart wurde, dass die Gefanginnenzahl schlagartig aufgrund von fragwürdigen Kosteneinsparungen verdoppelt wird.

Was erwartet euch nun in der vierten Staffel? Ich will nicht viel vorweg nehmen. Aber wie in keiner anderen Staffel zuvor wird unter den Gefängnisinsassen das Thema Rassenkrieg so vorherrschend in Erscheinung treten wie in dieser. Neue Wärter mischen zudem das Gefängnisleben kräftig auf und sorgen für Spannungen. Doch im Meer bestehend aus Frust und Ärger erblüht ebenso eine süße junge Liebe und sorgt für „Aww“ Momente, während Insassin Stella (Ruby Rose) für Eye Candy sorgt, zumindest für einen kurzen Moment.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb solltet ihr euch selbst davon überzeugen, ob sich es lohnt, auch die 5. Staffel zu verfolgen. Ja, ihr habt richtig gehört. Trotz Zweifel einiger Fans hat Netflix  bereits bestätigt, dass eine 5., 6., und 7. Staffel in Planung sind! Wann genau die 5. Staffel erscheint, ist noch nicht bekannt.

Weitere Info: www.netflix.com